Montag, 28. Juli 2014

Was ist das Tier der Woche?

Ein freundliches Hallo an den geneigten Leser.
In meinem ersten Post möchte ich mich kurz vorstellen und erklären, was es mit dem Tier der Woche auf sich hat. 



Katzi und ich




Ich, Jahrgang 1990, habe vor kurzem meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. In den letzten 3 Jahren musste ich entsprechend viel lernen und für die Schule tun. Als die letzte Prüfung geschrieben war, fiel erstmal eine große Last von mir ab. Endlich nicht mehr lernen müssen! Aber nach kurzem Innehalten wurde mir klar, dass ich nicht aufhören möchte, zu lernen. Und was liegt hier näher, als mich weiter mit meinem Lieblingsthema zu beschäftigen? Für mich machen Tiere das Leben lebenswert. Ich möchte jedoch nicht nur sentimental an die Sache herangehen, sondern auch genau wissen, mit was für einem Lebewesen ich mich hier auseinandersetze.

Dadurch kam mir die Idee, mich wöchentlich mit einer Tierart auseinanderzusetzen, zu bestimmten Themen Informationen zu sammeln und diese dann niederzuschreiben. Wenn es keinen interessiert, habe ich immerhin mein privates kleines Nachschlagewerk! Das ist doch auch schön.

Mit was für Tieren ich mich beschäftigen möchte, darüber habe ich eine Weile nachgedacht. Als allererstes dachte ich natürlich an große, spannende, exotische Tiere. Aber dann...über in Deutschland heimische Tiere weiß ich leider viel weniger, als ich gerne würde. Deshalb habe ich beschlossen, mich in erster Linie hier heimischen oder ehemals hier heimischen Tieren zu widmen. Dadurch hoffe ich, auch die Fauna vor Ort etwas mehr schätzen zu lernen.

Ich hoffe, mit diesem Blog auch andere Leute unterhalten zu können. Meldet euch bitte, wenn ihr mitlest! Auch wer Fehler in den Fakten findet, darf diese gerne korrigieren.

Mit flauschigen Grüßen,
Fussel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen